Bänderverletzung: VfL-Neuzugang Wooten verpasst Saisonstart

Verletzungspech für Neuzugang Andrew Wooten! Der Stürmer zog sich nach Angaben des VfL Osnabrück eine Bänderverletzung im Training zu. Der US-Amerikaner wird dadurch nicht nur die restliche Vorbereitung verpassen, sondern auch den Saisonauftakt.

Genaue Verletzungsdauer offen

Am Samstag (16 Uhr) testen die Lila-Weißen gegen den PSV Eindhoven, knapp zwei Wochen darauf findet der Saisonstart an der Bremer Brücke gegen Duisburg statt (23. Juli, 19 Uhr). In beiden Fällen kann VfL-Stürmer Andrew Wooten nicht mitwirken. "In einer Einheit im Trainingslager in Ankum hat sich Andrew Wooten verletzt", teilte der Klub auf seiner Homepage am Donnerstagvormittag mit. Der 31-Jährige fehlt dem VfL vorerst und wird "für den Saisonstart nicht zur Verfügung" stehen. Die genaue Verletzungsdauer ist offen.

Zusammenprall im Training

Auslöser der Verletzung war ein unglücklicher Zusammenprall im Kampf um den Ball, heißt es weiter. Das Resultat ist erschütternd, denn Wooten zog sich bei der Aktion eine Bänderverletzung im rechten Knie zu. Verschiedene medizinische Untersuchen bestätigten die Diagnose bereits. Wooten war erst in diesem Sommer zum VfL gewechselt, nachdem er zuletzt in den Vereinigten Staaten und Österreich aktiv war. Insbesondere als Zweitliga-Torjäger (169 Spiele/52 Tore) ist der 31-Jährige bekannt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button