Testspiele: Waldhof unterliegt SV98 – Türkgücü besiegt den FCI

Der SV Waldhof Mannheim musste sich am Freitag in einem Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 geschlagen geben. Während auch Würzburg unterlag, konnte Türkgücü München ein Erfolgserlebnis verbuchen.

Glöckner mit Leistung "einverstanden"

Gerrit Gohlke war es, der den Waldhof gegen Darmstadt nach 48 Minuten zunächst in Führung brachte. Das 1:0 hatte allerdings nur kurz Bestand, da die Lilien im direkten Gegenzug durch Philip Tietz zum Ausgleich kamen. Fünf Minuten vor dem Ende drehte der Zweitligist die Partie dann komplett und ging als Sieger vom Platz. "Ich denke, dass wir einen guten Test gesehen haben", so Trainer Patrick Glöckner auf der Waldhof-Homepage. "Darmstadt ist ein guter Testgegner gewesen für uns. Man hat auch einige Stellschrauben gesehen, an den wir jetzt in den kommenden Wochen weiter arbeiten müssen. Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden, dennoch sind wir mit der Leistung der Mannschaft am heutigen Tag nach dem kräftezerrenden Trainingslager definitiv einverstanden."

Würzburg unterliegt Mainz

Auch die Würzburger Kickers mussten beim 1:2 gegen Bundesligist Mainz 05 eine Niederlage einstecken. Nachdem Saliou Sané die Unterfranken zunächst in Front gebracht hatte (14.), drehten die Nullfünfer die Partie noch vor der Pause über Jeremiah St. Juste (21.) und Jean-Paul Boetius (29.). Besser lief es für Türkgücü München, das Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt nach Treffern von Leroy-Jacques Mickels (41.) und Alexander Sorge (74.) mit 2:0 besiegte. "Mich persönlich freut, dass wir zu Null gespielt haben, dass wir – wenn ich mich richtig erinnere – nur eine größere Torchance zugelassen haben und am Ball sicher waren", sagte Trainer Petr Ruman.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button