Waldhof Mannheim: Glöckner mit Kader "absolut zufrieden"

Mit nur 22 Spielern ist das Aufgebot des SV Waldhof Mannheim derzeit überschaubar. Dennoch sieht Trainer Patrick Glöckner die Kurpfälzer gerüstet – zumindest für den Saisonstart.

Für den Saisonstart gewappnet

Gleich zehn Akteure haben den Waldhof in diesem Sommer verlassen, darunter Stammspieler wie Marco Schuster (Paderborn), Max Christiansen (Fürth) und Jan-Hendrik Marx (Ingolstadt). Auf der anderen Seite kamen mit Marc Schnatterer, Fridolin Wagner und Niklas Sommer bislang erst drei Neue. "Die Situation kennen wir, wir wollen ja noch etwas nachlegen. Es ist Nachholbedarf da, das wissen wir alle", sagt Glöckner im "Mannheimer Morgen", betont aber auch: "Ich bin mit dem Kader absolut zufrieden, wie er jetzt ist. Fürs erste Spiel reicht das auf jeden Fall. Da sind wir schon gewappnet."

Physisch "über dem Berg"

In zwei Wochen trifft der Waldhof zum Saisonstart auf den 1. FC Magdeburg. An den Grundlagen für eine erfolgreiche Saison arbeiteten die Kurpfälzer zuletzt im Trainingslager im Westerwald: "Ziel war es, eine Mannschaft zu formen, die Neuzugänge zu integrieren und das Team in dieser dritten Woche auf ein körperlich gutes Niveau zu hieven", blickt Glöckner zurück. "Was das Physische betrifft, sind die Jungs jetzt über den Berg. Jetzt gilt es, Spritzigkeit, Beweglichkeit und Leichtigkeit reinzubringen." Gleichzeitig läuft die Suche nach weiterer Verstärkung.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button