FSV Zwickau: Brinkies bleibt Kapitän, Frick neuer Stellvertreter
Was das Kapitänsamt angeht, bleibt beim FSV Zwickau alles beim Alten: Auch in der kommenden Saison wird Johannes Brinkies die Binde tragen. Mit Davy Frick hat der Torhüter aber einen neuen Stellvertreter.
"Die logische Konsequenz"
Vor zwei Jahren übernahm Brinkies die Rolle des FSV-Spielführers, nun wurde er nach Angaben von "Tag24" im Amt bestätigt. Als Stellvertreter fungiert künftig allerdings nicht mehr Ronny König, sondern Davy Frick. "Als 'King' sagte, dass er nicht mehr dieses Amt übernehmen möchte, war Davy die logische Konsequenz", so Trainer Joe Enochs gegenüber dem News-Portal. "Die Art und Weise, wie er die letzten drei Jahre Verantwortung übernommen hat, war ausschlaggebend." Derzeit kann der 31-Jährige aufgrund von Hüftproblemen allerdings nicht mitwirken. Für Enochs ist das aber nicht ausschlaggebend: "Nur weil er ein paar Wochen ausfällt, heißt das nicht, dass er nicht mehr Verantwortung übernehmen sollte."
Nkansah und Butzen neu im Mannschaftsrat
Zum Mannschaftsrat gehören neben Brinkies, Frick und König künftig auch Steffen Nkansah und Nils Butzen. "Steffen hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Er sagt seine Meinung, übernimmt Verantwortung, ist aber besonnen. Nicht unbedingt ein Lautsprecher, aber zuverlässig und zeigt Leistung. Ein Profi durch und durch", lobt Enochs. Über Butzen sagt der FSV-Coach: "Nils hat das auch früh gezeigt. Er besitzt eine klare Meinung und übernimmt Verantwortung."