Nach "schwierigem Jahr": FCM gibt Nico Mai an Kiel II ab
Nachdem Nico Mai in der Rückrunde bereits an Viertligist Germania Halberstadt verliehen war, verlässt er den 1. FC Magdeburg nun endgültig. Künftig läuft der 20-Jährige für die zweite Mannschaft von Holstein Kiel in der Regionalliga auf.
Nur ein Einsatz
Erst vor einem Jahr war Mai aus der U23 des VfL Wolfsburg zum FCM gewechselt, wo er bereits in der Jugend spielte. Durchsetzen konnte sich der Linksverteidiger bei den Elbstädtern aber nicht – lediglich einmal (44 Minuten) stand er auf dem Platz. Im Winter folgte daher die Ausleihe zu Germania Halberstadt, allerdings wurde die Saison in der Regionalliga Nordost coronabedingt abgebrochen, sodass Mai nur in Freundschaftsspielen zum Einsatz kam.
Schork: "Schwieriges Jahr"
"Für Nico war es ein schwieriges Jahr, da die Leihe zu Germania Halberstadt wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant verlief", blickt Sport-Geschäftsführer Otmar Schork zurück. "Bei Holstein Kiel II hat er die Möglichkeit, Fuß zu fassen und dort Spielpraxis zu sammeln. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ihn fest abzugeben." Beim FCM ist Mai bereits der 14. Abgang. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis 2023.