Perfekt: Erdmann unterschreibt beim 1. FC Saarbrücken
Der 1. FC Saarbrücken hat auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger eine Woche vor dem Saisonstart Nägel mit Köpfen gemacht und den zuletzt vereinslosen Dennis Erdmann unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige war in den vergangenen zwei Spielzeiten für den TSV 1860 München aktiv und hat nun einen Vertrag über zwei Jahre an der Saar unterschrieben.
Viel Erfahrung für die Defensive
Weil Bruno Soares den 1. FC Saarbrücken wegen eines nicht gesicherten Aufenthaltsstatus' bereits eine Woche nach seinem Transfer schon wieder verlassen musste, fehlte dem FCS nur wenige Tage vor dem Saisonstart noch ein erfahrener Innenverteidiger. Nun haben die Blau-Schwarzen diesen Makel in ihrem Kader aber behoben und wie zuletzt schon erwartet Dennis Erdmann unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige Defensivspieler, der in den vergangenen beiden Jahren für den TSV 1860 München aktiv war, hat an der Saar einen Vertrag über die Dauer von zwei Jahren unterschrieben.
"Wir hatten schon seit geraumer Zeit ein Auge auf Dennis geworfen und sind froh, dass wir ihn jetzt unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit großer Erfahrung in der 2. und 3. Liga, der unserer Defensive noch mehr Qualität verleihen wird", freut sich Sportdirektor Jürgen Luginger über den jüngsten Neuzugang, der in insgesamt 174 Auftritten in der 3. Liga acht Treffer erzielen und sechs weitere vorbereiten konnte. Für den 1. FC Magdeburg kam Erdmann in der Spielzeit 2018/19 zudem auf 29 Zweitliga-Einsätze (ein Tor).
Freude auf "echten Traditionsverein"
"Ich schätze die besondere Atmosphäre und die Emotionen, die nur echte Traditionsvereine mit entsprechenden Ambitionen bieten. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt für den 1.FC Saarbrücken in seinem neuen Stadion auflaufen kann und mit dazu beitragen kann, eine erfolgreiche Saison vor begeisterten Fans zu spielen", sagt Erdmann selbst über seinen neuen Verein. Es ist nach seinem Engagements für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, dem 1. FC Magdeburg und dem TSV 1860 München die sechste Profistation für den Defensivspieler. Beim FCS ist er der elfte Neuzugang.