Kreuzbandriss! Meppen ein halbes Jahr ohne Kapitän Leugers
Hiobsbotschaft für den SV Meppen: Kapitän Thilo Leugers hat sich im Training am Dienstag einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mindestens ein halbes Jahr lang aus.
Hinrunde vorzeitig beendet
"Unser Kapitän hat sich eine Knieverletzung zugezogen", teilten die Emsländer am Dienstagabend und kündigten für den heutigen Mittwoch weitere Untersuchungen an. Diese brachten nun die niederschmetternde Diagnose eines Kreuzbandrisses im linken Knie hervor. Damit wird Leugers dem SV Meppen wohl in der kompletten Hinrunde nicht zur Verfügung stehen – ein herber Rückschlag. Schon in der vergangenen Saison konnte Leugers aufgrund von Achillessehnenproblemen nur vier Partien bestreiten, sein letzter Einsatz datiert vom 31. Oktober 2020. Auch in der Spielzeit davor reichte es wegen einer Fersenverletzung lediglich zu 20 Einsätzen, nun der erneute Ausfall.
Seit 2016 beim SVM
"Er muss das erstmal sacken lassen. Man kämpft sich nach einer langen Verletzung wieder ran und wird dann wieder durch eine Verletzung zurückgeworfen", so Sportvorstand Heiner Beckmann in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Leugers spielt seit 2016 für den SVM und kam bislang in 129 Spielen für die Emsländer zum Einsatz. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.