Waldhof Mannheim testet Ex-Uerdinger Mike Feigenspan
Beim SV Waldhof Mannheim befindet sich mit Mike Feigenspan derzeit ein Probespieler im Training, wie der "Mannheimer Morgen" berichtet.
75 Drittliga-Spiele
Bereits vor einem Jahr soll der 26-jährige Flügelspieler ein Thema bei den Kurpfälzern gewesen sein, wechselte dann aber von Eintracht Braunschweig zum KFC Uerdingen. Beim KFC bestritt Feigenspan in der vergangenen Saison 33 Partien, darunter 20 von Beginn an – dabei verbuchte der in Kassel geborene Rechtsfuß drei Tore und vier Vorlagen. Einen seiner Treffer erzielte er am letzten Spieltag in Mannheim. Meist kam er als Rechtsaußen zum Einsatz, absolvierte einige Partien aber auch auf Linksaußen. Insgesamt blickt Feigenspan für Braunschweig und Uerdingen auf 75 Drittliga-Spiele mit elf Toren und acht Vorlagen zurück.
Die Jugend verbrachte der 26-Jährige unter anderem bei Hessen Kassel und Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen saß er in der Saison 2016/17 auch einmal in der Bundesliga auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Spielpraxis sammelte der Flügelspieler bei der U23 in der Regionalliga, wo er in 64 Partien starke 30 Scorerpunkte verbuchte. Da Feigenspan beim KFC nach dem Zwangsabstieg aus der 3. Liga keinen neuen Vertrag erhalten hatte, ist er derzeit vereinslos und kann daher auch jetzt noch verpflichtet werden. Zunächst bis Ende soll sich der 26-Jährige nun beim Waldhof präsentieren. Überzeugt er, stehen die Chancen auf eine Verpflichtung nicht schlecht – schließlich sucht der SVW noch nach Verstärkung.
Auch Bouziane trainiert mit
Derweil hält sich auch Mounir Bouziane nach Angaben der Zeitung derzeit beim Waldhof fit. Der 30-jährige Stürmer war bereits zwischen 2018 und 2020 in 43 Partien für die Mannheimer am Ball (zehn Tore), ehe er im vergangenen Oktober bei Türkgücü München unterschrieb. Beim ambitionierten Klub kam der Franzose allerdings nur neunmal zum Einsatz (ein Tor), gehörte seit Anfang Februar nur noch einmal überhaupt zum Kader und bekam am Saisonende kein neues Arbeitspapier.
Entsprechend ist Bouziane, der 140 Drittliga-Spiele für Mainz II, Cottbus, Rostock, Mannheim und Türkgücü mit 14 Toren und elf Vorlagen in seiner Vita stehen hat, ebenfalls vereinslos. Ausgebildet wurde der 30-Jährige beim SC Freiburg und dem FSV Mainz 05, für den er in der Saison 2016/17 auch eine Partie in der Bundesliga absolvierte.