Waldhof Mannheim: Ex-Duisburger Andreas Wiegel trainiert mit
Trainingsgast beim SV Waldhof Mannheim: Wie der "Mannheimer Morgen" berichtet, mischt der vereinslose Andreas Wiegel derzeit bei den Kurpfälzern mit – offiziell, um sich fit zu halten.
Zweit- und Drittliga-Erfahrung
Der 30-jährige Flügelspieler war den letzten beiden Spielzeiten für den belgischen Erstligisten Waasland-Beveren am Ball und bestritt 39 Partien (ein Tor, vier Vorlagen). Zuvor spielte der gebürtige Paderborner beim MSV Duisburg, wo er neben 35 Partien in der 3. Liga auch 40 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Auch für Aue lief er zuvor in 15 Partien der 2. Liga auf. Drittliga-Erfahrung sammelte er darüber hinaus bei Rot-Weiß Erfurt, sodass er es auf insgesamt 87 Spiele mit 22 Scorerpunkten bringt. Ausgebildet wurde Wiegel beim SC Paderborn und dem FC Schalke 04.
Im Sommer spielte der 30-Jährige auch beim VfL Osnabrück vor, erhielt aber keinen Vertrag. Neben Wiegel sind nach Angaben der Zeitung auch Mike Feigenspan (26, Rechtsaußen, zuletzt KFC Uerdingen) und Mounir Bouziane (30, Stürmer, zuletzt Türkgücü München), der bereits zwischen 2018 und 2020 für den Waldhof spielte, weiterhin im Training mit dabei.