1. FC Magdeburg: Abschiedsspiel für Ex-Stürmer Christian Beck
Achteineinhalb Jahre lang war Christian Beck für den 1. FC Magdeburg aktiv und prägte dabei eine ganze Ära, ehe sich die Wege im Sommer trennten. Im Oktober kehrt er für ein Abschiedsspiel nach Magdeburg zurück.
10. Oktober um 15 Uhr
320 Spiele, 149 Tore und 53 Vorlagen: Die Zahlen von Christian Beck im Trikot des 1. FC Magdeburg lesen sich beeindruckend. Jahrelang war der 33-Jährige als Publikumsliebling und Leistungsträger unersetzbar und hatte großen Anteil daran, dass es der FCM von der Regionalliga bis in die 2. Liga schaffte. Gleich dreimal sicherte er sich die Torjägerkrone, wurde 2018 Drittliga-Meister und gewann viermal den Landespokal.
Angesichts seiner großen Verdienste ist es nur folgerichtig, dass er ein Abschiedsspiel erhält – am 10. Oktober ist es soweit. Dann gastieren die "Beckus Allstars" in der MDCC-Arena und treffen dort auf den 1. FC Magdeburg. Anstoß ist um 15 Uhr, der Ticketverkauf startet am Dienstag.
Beck ist Topscorer der Regionalliga Nordost
Welche Spieler bei den "Beckus Allstars" auflaufen werden, ist noch nicht bekannt. Beck selbst wird natürlich dazugehören. Und der FCM wird gewarnt sein: Mit neun Toren und fünf Vorlagen in elf Spielen für seinen neuen Verein BFC Dynamo ist Beck derzeit der Topscorer der Regionalliga Nordost und hat großen Anteil daran, dass die Berliner momentan Tabellenführer sind – genau wie der FCM in der 3. Liga.
Tickets 🎫 für das #Abschiedsspiel von unserem #Beckus erhaltet ihr ab Dienstag – wir freuen uns auf eine tolle Partie 🔵⚪️😊🙏
_______#EINMALIMMER #DankeBeckus pic.twitter.com/7OW2SntzXM— 1. FC Magdeburg (@1_FCM) September 19, 2021