Waldhof Mannheim: Kein Vertrag für Probespieler Mike Feigenspan
Anfang September stellte sich mit Mike Feigenspan ein Probespieler beim SV Waldhof Mannheim vor. Nun ist klar: Einen Vertrag wird der 26-Jährige nicht erhalten.
SVW schaut Richtung Winterpause
Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 14 Uhr) erklärte Trainer Patrick Glöckner: "Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir einen Spieler holen wollen, der voll im Saft steht und nicht noch über eine bestimmte Zeit aufgebaut werden muss." Feigenspan spielte in der vergangenen Saison für den KFC Uerdingen und kam 33 Mal zum Einsatz (drei Tore, vor Vorlagen), ist seit Ende Juni aber vereinslos.
Da die meisten vereinslosen Spieler schon seit einiger Zeit ohne geregeltes Mannschaftstraining sind, blickt der Waldhof nun bereits Richtung Winterpause, "welche Kandidaten dafür in Frage kommen", so Glöckner. Gesucht werden vor allem Spieler für die Offensive, zumal Stürmer Anthony Roczen mit einer Muskelverletzung erneut ausfällt.
Am Samstag in Braunschweig
Beim Duell in Braunschweig trifft der Waldhof am Samstag derweil auf einen punktgleichen Verfolger, der am Mittwochabend das Nachholspiel bei der U23 des SC Freiburg mit 1:0 gewinnen und damit nach zuvor drei sieglosen Partien neues Selbstvertrauen sammeln konnte. "Wir wissen, was so ein Sieg auslösen kann", warnte Glöckner vor den Niedersachsen. "Ich erwarte einen extrem intensiven Fight."
Doch verstecken müssen sich die Kurpfälzer nach 13 Punkten aus den letzten sechs Partien wahrlich nicht, wenngleich der Waldhof in den letzten beiden Auswärtsspielen nur einen Zähler holen konnte. Wer auflaufen kann, ist noch nicht ganz klar, nachdem mehrere Spieler unter der Woche aufgrund von Erkältungen nicht trainieren konnten. Um wen es sich handelt, darauf wollte Glöckner nicht eingehen, um seinem Trainerkollegen Michael Schiele im Dunkeln tappen zu lassen.