Würzburger Kickers: Volles Haus gegen Türkgücü möglich

Im Heimspiel gegen Türkgücü München am 23. Oktober dürfen die Würzburger Kickers ihr Stadion mit 13.000 Plätzen erstmals seit Beginn der Pandemie wieder voll auslasten – unter 3G-Plus-Bedingungen. 

Maskenpflicht entfällt ebenfalls

Neben der Kapazitätsbeschränkung entfällt auch die Maskenpflicht. Außerdem wird ab dem kommenden Heimspiel wieder der Ausschank von alkoholischen Getränken erlaubt sein. Um Zutritt zum Stadion zu erhalten, muss man entweder geimpft oder genesen sein, oder einen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Kinder sowie Schüler, da regelmäßig getestet, haben unabhängig von ihrem persönlichen Impfstatus Zutritt.

"Mit den neuen Regelungen geht der Fußball einen großen Schritt in Richtung der Normalität. Ohne Masken, Abstände, und mit vollem Haus erinnert das Stadionfeeling endlich wieder an Zeiten vor der Pandemie", schreiben die Kickers auf ihrer Homepage und wenden sich an ihre Fans: "Also kommt an den Dalle und unterstützt die Jungs und ihren neuen Cheftrainer Danny Schwarz, um den ersten Heimsieg der Saison einzufahren!" Der Ticket-Verkauf hat am Freitag bereits begonnen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button