Waldhof gegen Zwickau findet statt – Zwei Corona-Fälle beim FSV
Das für Samstag angesetzte Spiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem FSV Zwickau kann trotz der Corona-Situation bei den Kurpfälzern wie geplant stattfinden – der DFB gab am Freitag grünes Licht. Derweil sind zwei Spieler des FSV positiv getestet worden.
Zwei FSV-Spieler in Quarantäne
Wie die Westsachsen mitteilten, haben sich beide Spieler umgehend in die vorgeschriebene Quarantäne begeben – sie fallen sowohl für das Spiel in Mannheim als auch für die Partie gegen Havelse aus. Wer betroffen ist, dazu machte der Klub keine Angaben. Beide Spieler seien aktuell aber symptomfrei, heißt es.
Bei einer PCR-Nachtestung sowie einer weiteren Testreihe am Freitagvormittag sind dem FSV Zwickau zufolge bei der kompletten Mannschaft und im Funktionsteam keine weiteren Auffälligkeiten aufgetreten, sodass keine zusätzlichen Quarantäne-Maßnahmen durch das Gesundheitsamt Zwickau verhängt wurden.
Keine weiteren Fälle beim Waldhof
Beim SV Waldhof befinden sich unterdessen weiterhin mehrere Spieler in Isolation, nachdem es zuletzt mehrere Corona-Fälle gegeben hatte und die Partie gegen 1860 München am vergangenen Samstag abgesagt werden musste. Weitere positive Ergebnisse sollen bei der Testreihe am Donnerstag aber nicht hinzugekommen sein, wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet. Dem Blatt zufolge sollen daher weitere Akteure aus der Quarantäne entlassen worden sein, nachdem das Gesundheitsamt bereits am Mittwoch drei Spieler freigegeben hatte. Anschließend standen zwölf Feldspieler und zwei Torhüter auf dem Trainingsplatz, nun dürfte sich die Gruppe weiter vergrößert haben.
Auch Trainer Patrick Glöckner durfte die Isolation nach seiner Infektion mittlerweile verlassen und wird am Samstag auch an der Seitenlinie stehen. Auf welches Personal er setzen kann, ließ er am Freitag offen: "Ich muss mir da selbst erst ein Bild machen und schauen, wer körperlich fit ist", sagte Glöckner auf der Pressekonferenz am Freitag. Er selbst sei "glimpflich durch die Infektion gekommen. Bis auf eine laufende Nase hatte ich keine Symptome".