Weitere Corona-Fälle beim FSV: Spiel gegen Havelse fraglich
Beim FSV Zwickau sind im Rahmen der vorgegebenen Corona-Testungen in dieser Woche erneut positive Fälle aufgetreten – das gaben die Westsachsen am Donnerstag bekannt. Ob das Heimspiel gegen den TSV Havelse am Samstag stattfinden kann, ist fraglich.
Betroffene und Risikokontakte in Quarantäne
Wie viele Personen betroffen sind, dazu machte der Klub keine Angaben. In einer Mitteilung ist lediglich die Rede davon, dass sich die positiv Getesteten sowie die Risikokontakte umgehend in die vorgeschriebene Quarantäne begeben hätten. Bereits in der vergangenen Woche waren zwei Spieler positiv getestet worden. Weil zwei weitere Testreihen anschließend aber durchweg negative Ergebnisse hervorgebracht hatten, konnte die Partie beim SV Waldhof Mannheim wie geplant stattfinden.
Die Austragung des Heimspiels gegen den TSV Havelse (Samstag, 14 Uhr) ist nach aktuellem Stand dagegen nun fraglich. "Wir halten Euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden", teilte der FSV mit. Für den heutigen Donnerstag ist eine weitere Testreihe angesetzt. Sollte die Partie nicht stattfinden können, wäre es die vierte coronabedingte Absage in dieser Saison, nachdem bereits zwei Partien des MSV Duisburg und ein Spiel des SV Waldhof Mannheim verlegt werden mussten.