Quarantäne beim FSV Zwickau: Heimspiel gegen Havelse abgesagt
Das für Samstag angesetzte Spiel zwischen dem FSV Zwickau und dem TSV Havelse ist nach mehreren Corona-Fällen bei den Westsachsen abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Nicht genügend Spieler
Nachdem bereits in der vergangenen Woche zwei Spieler des FSV Zwickau positiv getestet worden waren, traten bei einer weiteren Testreihe zu Beginn dieser Woche neue Fälle auf. Weil sich daraufhin alle Infizierten sowie die direkten und weder geimpften noch genesenen Kontaktpersonen in Quarantäne begeben mussten, stehen dem FSV weniger als die notwendigen 16 Spieler zur Verfügung. Entsprechend stellten die Westsachsen einen Antrag auf Spielverlegung, den der DFB nun annahm. Es ist die vierte coronabedingte Absage in dieser Saison, nachdem bereits zwei Partien des MSV Duisburg und ein Spiel des SV Waldhof Mannheim verlegt werden mussten.
Wie viele Personen insgesamt betroffen sind und welche Auswirkungen der Corona-Ausbruch auf das Auswärtsspiel des FSV Zwickau in Wiesbaden am 7. November hat, ist noch offen. Wie der FSV aber mitteilte, besteht für die Kontaktpersonen nach dem 5. Tag (1. November) die Möglichkeit einer Freitestung. Wann das Spiel gegen Havelse nachgeholt wird, steht bislang nicht fest. Der Nachholtermin soll in Abstimmung zwischen beiden Vereinen und dem DFB aber in Kürze bekanntgegeben werden.