Weiterer Verletzter beim FCM: Auch Obermair fällt aus

Neben Alexander Bittroff (Muskelfaserriss) muss der 1. FC Magdeburg in der nächsten Zeit auch auf Raphael Obermair verzichten. Wie der FCM am Mittwoch bekanntgab, hat sich der 25-Jährige beim Spiel in Köln (0:1) eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

"Ziehen im Oberschenkel"

Passiert ist es in der ersten Halbzeit, ehe der Mittelfeldspieler in der Pause über ein "Ziehen im Oberschenkel" klagte, wie Trainer Christian Titz nach dem Spiel berichtete, und ausgewechselt werden musste. Bei einer MRT-Untersuchung stellte sich das Ziehen nun als Zerrung heraus, mit der Obermair nun vorerst ausfällt. Die Zwangspause für den 25-Jährigen ist ein Rückschlag für den FCM, stand der Rechtsverteidiger doch bislang in allen Spielen in der Startelf und verpasste bis zu seiner Auswechslung keine Minute.

Weil auch Tobias Müller (Rot-Sperre) und Alexander Bittroff (Muskelfaserriss) vorerst nicht zur Verfügung stehen, wird Titz seine Viererkette in der Abwehr beim anstehenden Spiel gegen Verl (Sonntag, 14 Uhr) nun auf gleich drei Positionen verändern müssen. Für Müller und Bittroff dürften Korbinian Burger und Tobias Knost in die Startelf rücken, Obermair könnte wie am Freitag durch Henry Rorig ersetzt werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button