Testspiele: BTSV und SVM verlieren, Sieg für den VfL

Die Länderspielpause haben am Donnerstag drei Drittligisten für Testspiele genutzt. Während Osnabrück einen Sieg bejubeln durfte, mussten sich Eintracht Braunschweig und der SV Meppen geschlagen geben.

VfL besiegt den SC Heerenveen

0:1 hieß es im Testspiel des BTSV gegen Bundesligist Arminia Bielefeld. Im Duell mit den Ostwestfalen setzte Trainer Michael Schiele eine Vielzahl von Akteuren ein und sah ein engagiertes Spiel seiner Mannschaft, das erst durch einen späten Treffer von Janni Serra (88.) verloren ging. Die Partie des SV Meppen gegen den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer endete 0:3 aus Sicht der Emsländer. Nach 33 Minuten ging der Favorit in Führung, die weiteren Tore fielen in der Schlussphase (71. / 90.).

Besser lief es für den VfL Osnabrück, der sich mit 2:1 gegen SC Heerenveen der Eredivisie durchsetzte. Bereits nach neun Minuten traf Andrew Wooten nach Vorarbeit von Lukas Kunze zum 1:0, kurz danach erhöhte Ulrich Bapoh auf 2:0 (21.). Der VfL blieb spielbestimmend und hatte das 3:0 auf dem Fuß, kassierte nach 68 Minuten aber den Anschlusstreffer. Am Ende brachte die Elf von Trainer Daniel Scherning den Sieg über die Zeit.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button