Landespokal: Bouhaddouz führt MSV eine Runde weiter
Beim Landesligisten SV Sonsbeck trat der MSV Duisburg zur 3. Runde im Landespokal an. Auf einem tiefen Platz taten sich die Zebras in der Anfangsphase nicht leicht, konnten dann aber einen souveränen 3:0-Sieg einfahren. Herausragender Spieler war Aziz Bouhaddouz mit zwei Toren und einer Vorlage.
Erst Latte, dann Tor
Die Hausherren starteten im Hochrisikospiel, wie das Duell mit den Duisburgern eingestuft wurde, durchaus mutig. Erste Chancen hatten aber die Zebras durch Moritz Stoppelkamp (6.) und Aziz Bouhaddouz (13.), doch SVS-Keeper Tim Weichelt war bei wenig herausfordernden Bällen jeweils zur Stelle – dann traf Bouhaddouz den Querbalken (26.)! Duisburg wurde mit fortlaufender Dauer immer besser und belohnte sich schließlich durch Bouhaddouz, der eine Flanke von Stoppelkamp per Flugkopfball veredelte (37.).
Nach dem Seitenwechsel stellten die Zebras dann früh die Weichen. Über Velkov und Bouhaddouz gelang das Leder in die Mitte zu Orhan Ademi, der nur noch zum zweiten Treffer der Gäste einschieben musste (51.). Der MSV hätte das Spiel weiter in die Höhe schrauben können, aber auch ein Schuss von Marlon Frey landete zum zweiten Mal am Aluminium (63.). Der eingewechselte Alaa Bakir tat es ihm kurz darauf gleich (66.). In der Schlussphase erhöhten die Gäste dann doch noch, als Bouhaddouz – an allen Treffern beteiligt – eine Vorlage von Bakir verwandelte (78.). Der MSV steht damit nun im Achtelfinale.