Waldhof Mannheim: Heimspiele künftig unter 2G-Bedingungen
Bei den Heimspielen des SV Waldhof Mannheim gilt durch die Corona-Verordnung in Baden-Württemberg künftig die 2G-Regel, nachdem im Carl-Benz-Stadion bis zuletzt 3G-Bedingungen herrschten.
Maskenpflicht auch am Platz
Hintergrund ist die Tatsache, dass sich ganz Baden-Württemberg ab dem heutigen Mittwoch in der Corona-Alarmstufe befindet, nachdem auf den Intensivstationen im Land am zweiten Werktag in Folge mehr als 390 Corona-Patienten behandelt wurden. Entsprechend haben bereits zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Sonntag nur geimpfte oder genesene Fans Zutritt. Ausgenommen sind Kinder bis einschließlich sieben Jahren und Schüler, die ihren Schülerstatus nachweisen können.
Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, dürfen ins Stadion, wenn sie ein ärztliches Attest und einen tagesaktuellen Schnelltest vorlegen. Durch die Alarmstufe ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Aufenthaltes – auch am Platz – wieder verpflichtend. Ausgenommen davon sind Kinder unter sechs Jahren sowie Besucher, die ein Attest vorweisen können.