Verschärfte Regelungen für HFC-Heimspiel gegen den BVB
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens hat der Hallesche FC in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt sein Hygienekonzept für das kommende Heimspiel gegen Borussia Dortmund II (Samstag, 14 Uhr) angepasst.
Maskenpflicht auch am Platz
Es bleibt zwar bei der 3G-Regel, allerdings gilt auf dem gesamten Stadionareal eine Maskenpflicht (medizinische oder FFP2, keine Stoffmasken). Auch überall dort, wo keine Mindestabstände eingehalten werden können – folglich auch auf Steh- und Sitzplätzen. Gleiches gilt für den Innenraum und somit auch für Fotografen und Produktionsmitarbeiter. Personen, die sich am Samstag im Innenraum aufhalten, sollen ungeachtet ihres "Geimpft"- oder "Genesen"-Status einen tagesaktuellen Negativtest absolvieren. Kostenlose Testmöglichkeiten gibt es unmittelbar am Stadion ab 8 Uhr.
Die Pressekonferenz nach dem Spiel findet ohne Journalisten-Präsenz statt und wird aufgezeichnet. Der Presseraum bleibt komplett geschlossen, demnach gibt es auch kein Catering für Medienvertreter. Zudem findet das Mannschaftstraining ab sofort bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.