VfL Osnabrück: Taffertshofer und Heider positiv getestet

Zwei Corona-Fälle beim VfL Osnabrück vor dem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 14 Uhr): Ulrich Taffertshofer und Marc Heider sind positiv getestet worden und fallen vorerst aus. Gefährdet ist die Partie aber nicht.

Nur leichte Symptome

Nach Angaben des Vereins befänden sich beide Spieler in häuslicher Quarantäne, würden aber nur leichte Symptome zeigen. Die mehrfachen Tests der übrigen Spieler und Mitglieder des Funktionsteams seien derweil alle negativ ausgefallen, "was für das angewendete Hygienekonzept und den sensiblen Umgang mit den Corona-Schutzmaßnahmen spricht", so der VfL. Auch die noch am Samstagmorgen vor der Abfahrt nach Mannheim durchgeführten Antigenschnelltest brachten demnach ausschließlich negative Ergebnisse hervor. Somit kann das Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Sonntag wie geplant stattfinden.

Während Taffertshofer aufgrund einer Gelb-Sperre ohnehin ausgefallen wäre, fehlt mit Heider der Kapitän und Top-Torjäger (sechs Tore und drei Vorlagen in 15 Spielen). Ob das Duo auch beim Heimspiel gegen Freiburg II am 28. November aussetzen muss, ist noch nicht bekannt. Der VfL stehe in engem Austausch mit dem Deutschen Fußball-Bund, dem SV Waldhof Mannheim sowie den zuständigen Gesundheitsbehörden, heißt es in einer Mitteilung. Auch in Zwickau, Magdeburg, Saarbrücken und Kaiserslautern hatte es zuletzt Corona-Fälle gegeben, zum Teil sogar mehrere.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button