"Beste Bedingungen": Gonzalo Castro trainiert bei Viktoria Köln mit

Prominenter Trainingsgast bei Viktoria Köln: Ex-Nationalspieler Gonzalo Castro mischt derzeit bei den Höhenbergern mit.

409 Bundesliga-Spiele

"Ich möchte mich fit halten und auf einem hohen Level trainieren. Die Viktoria bietet beste Bedingungen", sagt der 34-Jährige und dankt den Verantwortlichen, "dass sie mir dafür die Möglichkeit geben". In den vergangenen drei Jahren war Castro beim VfB Stuttgart aktiv, hatte am Ende der vergangenen Saison jedoch keinen neuen Vertrag erhalten und ist seitdem vereinslos. Insgesamt blickt er auf 409 Bundesliga-Spiele für Leverkusen, Borussia Dortmund und den VfB zurück. Hinzukommen unter anderem 30 Einsätze in der Champions League sowie fünf Länderspiele für den DFB.

"Gonzalo ist mit der Bitte auf uns zugekommen, bei der Viktoria trainieren zu dürfen. Nach Rücksprache mit Cheftrainer Olaf Janßen haben wir gerne dem Wunsch entsprochen", sagt Kölns Sportdirektor Marcus Steegmann." Mit seiner fußballerischen Qualität und seiner Erfahrung hebt er das Trainingsniveau noch einmal deutlich an. Wenn wir ihn damit unterstützen können, schnell einen neuen Verein zu finden, freut uns das. Beide Seiten profitieren also davon. Gonzalo ist bei der Viktoria herzlich willkommen." Mit einem Marktwert von 900.000 Euro ist Castro derzeit der wertvollste vereinslose deutsche Profi.

Risse zurück im Training

Unterdessen ist Kapitän Marcel Risse nach ausgeheilter Muskelverletzung wieder ins Training eingestiegen und somit eine Option für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern kommenden Samstag. Auf dem Betzenberg wird es zum Wiedersehen mit Mike Wunderlich kommen, der in den vergangenen zehn Jahren für die Kölner spielte, ehe er im Sommer zum FCK gewechselt war.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button