13 Tore: Fabian Klos ist endlich wieder der Alte

Zu Saisonbeginn machte Fabian Klos den Eindruck als könne er gar nicht aufhören mit dem Toreschießen. Der Ex-Wolfsburger war der Garant für den guten Start von Arminia Bielefeld. Nach einer Phasen von acht Spielen mit nur einem Treffer als Ausbeute meldete sich Klos spätestens am letzten Spieltag mit seinem Doppelpack beim 4:2 gegen Dortmund II zurück. Gleichzeitig führt der Bielefelder wieder die Torschützenliste der 3. Liga an. Wenn der 25-Jährige so weiter trifft empfiehlt er sich, aber auch seinen Verein für höhere Aufgaben.

 Dreierpack gegen Saarbrücken weckt Arminen auf

Am Ende der letzten Spielzeit wurde Klos völlig überraschend zum Spieler der Saison 2011/2012 gewählt. Mit dem dadurch gewonnen Selbstbewusstsein ging der 13-Tore-Mann in die neue Spielzeit. Nach zwei Unentschieden gegen Aachen und Dortmund II zu Beginn der Saison stand Arminias Start schon am Scheideweg. Mit seinen drei Treffern beim 3:2-Heimsieg über Saarbrücken stellte Klos die Weichen für den zufriedenstellenden Saisonverlauf der Blauen. In den darauffolgenden sechs Partien traf der 1,94,m-große Stürmer sechsmal. Die Folge – Bielefeld grüßte von der Tabellenspitze. Einen Bruch erlitten die Leistungen von ihm erst bei der 0:4-Schlappe in Münster.

Klos bricht den Bann nach 510 Minuten ohne Tor

Ohne einen einzigen Treffer im Monat Oktober erzielte Klos am 16. Spieltag gegen den Halleschen FC endlich wieder ein Tor. Seit dem letzten waren mittlerweile 510 Minuten vergangen. Doch jetzt läuft es bei Klos wieder. Zwischenzeitlich war er mehr mit dem lamentieren bei Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt. Die Bielefelder Sturmspitze lässt sich vorne nicht hängen, arbeitet auch mit in der Defensive und es endlich wieder zuverlässig vor dem gegnerischen Tor. Sein jüngster Doppelpack gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund brachte die Ostwestfalen nach 0:2-Rückstand wieder auf die Siegerstraße. Gleichzeitig übernahm er wieder die Führung im Torschützen-Ranking. Im Aufstiegsrennen sind die Leistungen vom dreizehnfachen Torschützen ein wichtiger Faktor für die Bielefelder.

Klos – der komplette Stürmer in Liga 3

Mit seinen 1, 94 Metern Gardemaß ist Fabian Klos nicht gerade ein kleiner Spieler. Viele Treffer gelingen ihm deshalb auch per Kopf. Eine weitere Stärke ist sein Schuss. Häufig trifft er aus allen Lagen. Viele sagen sogar, dass er beidfüßig veranlagt ist. Auch an Laufbereitschaft mangelt es bei Klos nicht. Im Grunde spricht alles für den nächsten Karriereschritt. Aktuell läuft sein Vertrag noch bis 2013 bei den Arminen. Im Sommer könnte er somit ablösefrei Wechseln. Wenn Klos mit dem DSC aber den Aufstieg schafft, ist es gut möglich, dass beide zusammen den nächsten Schritt gehen

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button