MSV Duisburg mit vier U19-Talenten beim Trainingsauftakt

Nach einer enttäuschenden Hinrunde steigt der MSV Duisburg am Montag wieder ins Training ein. Mit dabei werden auch vier U19-Talente sein.

In kompletter Vorbereitung dabei

Nach einem PCR-Test und der Laktatmessung am Sonntag steigen die vier Youngster aus dem A-Junioren-Bundesliga-Team der Zebras am Montag zusammen mit dem übrigen Kader ins Training ein. Von Kapitän Henrik Scheibe und Luca Leon Nikolai (beide Abwehr), Caspar Jander (Mittelfeld) und Max Braune (Tor/alle 18 Jahre alt) verspricht sich Cheftrainer Hagen Schmidt offenbar neue Impulse: "Sie werden die komplette Vorbereitung mit uns bestreiten." Bewährungschancen winken in den Testspielen am Freitag (7. Januar) beim früheren Liga-Rivalen Fortuna Köln und tags darauf ebenfalls im Duell mit einem ehemaligen Drittligisten gegen Preußen Münster.

Im Gegensatz zu den vier MSV-Talenten waren zwei Spieler beim Trainingsstart des Abstiegskandidaten nach dem Jahreswechsel noch nicht dabei. Wegen Verletzungen mussten Mittelfeldspieler Rudy Ndualu und Angreifer Chinedu Ekene passen. Die U19-Spieler sind zunächst auch die einzigen Ergänzungen des Kaders für den Kampf gegen Abstieg. Bis Montagmittag jedenfalls standen Bestätigungen über Neuverpflichtungen aus.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button