Roczen und Just ohne Zukunft bei Waldhof Mannheim?
Seit Sonntag befindet sich der SV Waldhof Mannheim im Trainingslager im türkischen Belek. Nicht mitgereist sind Anthony Roczen und Jan Just. Offenbar ist das Duo ohne Zukunft bei den Kurpfälzern.
Kaum Einsatzzeiten
Offiziell erklärte der Klub das Fehlen von Roczen und Just mit "persönlichen Gründen" bei beiden Spielern, doch wie der "Mannheimer Morgen" spekuliert, schaue sich das Duo nach neuen Vereinen um. Pressesprecher Yannik Barwig wollte das gegenüber dem Blatt zwar weder bestätigen noch dementieren, doch Fakt ist: Beide Akteure spielten in der bisherigen Saison kaum eine Rolle.
So stand Roczen lediglich zweimal für 14 Minuten auf dem Platz, immer wieder warfen ihn Verletzungen aus der Bahn. Schon in der letzten Saison kam er daher nur fünfmal zum Einsatz, nachdem er erst an einem Innenbandriss und später dann an Hüftproblemen laborierte. Just ist in dieser Saison noch ohne Einsatz. Dabei war sein Vertrag erst im Sommer verlängert worden. Insgesamt blickt der 25-Jährige seit 2018 auf 33 Spiele für den Waldhof zurück. Nun könnten sich die Wege trennen.
Suche nach Neuzugängen geht weiter
Auf der anderen Seite läuft die Suche nach Verstärkung weiter, Justin Butler (Leihgabe des FC Ingolstadt) soll nicht der einzige Winter-Neuzugang bleiben. "Wir haben weiter alle Augen und Ohren offen", so Trainer Patrick Glöckner gegenüber der Zeitung.