Wer steigt auf? Wer muss runter? So habt ihr gewählt
Bevor der Ball in rund einer Woche wieder rollt, wollten wir von Euch wissen: Wer steigt auf und wer muss runter? Das Ergebnis: Magdeburg, Braunschweig und Kaiserslautern gehen rauf – Havelse, Türkgücü, Würzburg und Verl müssen in die Regionalliga.
Wenig überraschend räumen die liga3-online.de-Leser dem 1. FC Magdeburg, der die Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang 4 anführt, die größten Aufstiegschancen ein (91 Prozent). Dahinter folgen Eintracht Braunschweig (70 Prozent) und mit einigem Abstand der 1. FC Kaiserslautern (38 Prozent), der in der Tabelle derzeit "nur" Sechster ist. Dem SV Meppen, momentan auf Rang 3, trauen dagegen nur 14 Prozent den Aufstieg zu. Bei 1860 München, vor der Saison noch der große Favorit, liegt die Wahrscheinlichkeit bei nur noch sechs Prozent. Zum Vergleich: Vor der Saison bekamen 1860 (77 Prozent), Braunschweig (53 Prozent) und Magdeburg (30 Prozent) die größte Zustimmung.
Wie schon vor der Saison ist der TSV Havelse Abstiegskandidat Nummer 1 – 91 Prozent aller Voter rechnen mit dem direkten Wiederabstieg der Niedersachsen. Dahinter folgen Türkgücü München (62 Prozent), die Würzburger Kickers (54 Prozent) und der SC Verl (46 Prozent). Dem MSV Duisburg, derzeit noch unter dem Strich, trauen die Leser dagegen den Klassenerhalt zu. Zum Vergleich: Vor der Saison erhielten Havelse (79 Prozent), Freiburg II (54 Prozent), Viktoria Berlin (51 Prozent) und Meppen (39 Prozent) die meisten Stimmen. Jetzt rechnen nur noch 1 Prozent der Voter mit einem Abstieg des SVM.