Bis 2023: BVB leiht Werder-Stürmer Justin Njinmah aus
Verstärkung für die U23 von Borussia Dortmund: Werder-Stürmer Justin Njinmah schließt sich bis 2023 auf Leihbasis den Westfalen an.
Top-Torjäger der Regionalliga Nord
Mit 14 Toren in 18 Spielen für die zweite Mannschaft der Bremer ist Njinmah der Top-Torjäger der Regionalliga Nord, nun will er in der 3. Liga den nächsten Schritt in seiner Karriere machen: "Ich sehen den Wechsel in die 3. Liga als Chance und vor allem als große Herausforderung mich weiterzuentwickeln und anschließend meine Erfahrungen bei Werder einzubringen", so der 21-Jährige, der seit Dienstag bereits beim Team von Enrico Maaßen mittrainiert.
Clemens Fritz, Leiter Profi-Fußball und Scouting bei Werder, ergänzt: "Der Weg in die 3. Liga ist für ihn eine gute Möglichkeit, Spielpraxis auf noch höherem Niveau zu sammeln." Insgesamt blickt der gebürtige Hamburger auf 29 Viertliga-Spiele mit 18 Toren und acht Vorlagen zurück. Neben dem BVB sollen auch der 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein.
Amedick vor Wechsel nach Wiedenbrück
Maik Amedick wird die Borussia dagegen wohl verlassen und zu Viertligist SC Wiedenbrück wechseln, wo er sich bereits im Training befindet. "Wir sind uns mit dem Spieler soweit einig, er wird bis Sommer 2023 für uns auflaufen und anschließend nach Dortmund zurückkehren", so Wiedenbrück-Trainer Daniel Brinkmann auf der Homepage des Klubs. Beim BVB blieb der 19-Jährige in dieser Saison ohne Einsatz.