Weiterer Corona-Fall beim MSV – Testspiel gegen Münster abgesagt

Der MSV Duisburg meldet einen weiteren Corona-Fall: Nach Marlon Frey hat sich auch Alaa Bakir infiziert. Ein für Samstag geplantes Testspiel wurde aufgrund der angespannten Personalsituation abgesagt.

Bakir trainierte zuletzt alleine

Nach MSV-Angaben befindet sich Bakir derzeit ebenso wie Frey in Quarantäne. Da Bakir als einziger Spieler zuvor engeren Kontakt zu Frey hatte, trainierte er in den vergangenen Tagen bereits sicherheitshalber nur noch isoliert vom übrigen Team alleine und übernachtete auch nicht im Team-Hotel in Huckingen. Entsprechend kann das für Freitag geplante Testspiel bei Fortuna Köln wie geplant stattfinden – nicht aber das Duell mit Preußen Münster am Samstag.

Weil neben den beiden Infizierten auch Vincent Gembalies, Dominic Volkmer und Julian Hettwer angeschlagen beziehungsweise erkrankt sind und Chinedu Ekene und Rudy Ndualu zudem langzeitverletzt fehlen, würde ein Doppel-Test am Freitag und Samstag "wenig Sinn" machen, wie die Zebras auf ihrer Homepage schreiben. Ob die Partie gegen Fortuna Köln nun das einzige Vorbereitungsspiel der Meidericher sein wird, ist noch offen. Ebenso unklar ist, wie lange Frey und Bakir in Isolation verbleiben müssen und ob sie für die Auftaktpartie gegen Havelse am 14. Januar zur Verfügung stehen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button