1. FC Magdeburg: Testspieler Moritz-Broni Kwarteng abgereist
Mit Ensar Arslan und Moritz-Broni Kwarteng waren zwei Testspieler mit dem 1. FC Magdeburg ins Trainingslager geflogen, Letzterer ist nun wieder abgereist.
Zweite Chance in Magdeburg
"Er ist krank geworden und nach Hause geflogen", so Trainer Christian Titz in der "Bild". Dem Blatt zufolge soll der 23-Jährige, der beim Testspiel gegen Royal Excelsior Virton am Mittwoch nicht zum Einsatz gekommen war, in Magdeburg eine zweite Chance erhalten. Zuletzt stand Kwarteng, ein in Stuttgart geborener Deutsch-Ghanaer, beim Hamburger SV unter Vertrag. Für die Norddeutschen bestritt der 23-jährige Offensivspieler in vier Jahren 69 Regionalliga-Partien (14 Tore, 13 Vorlagen) sowie drei Zweitliga-Spiele (eine Vorlage). In dieser Zeit wurde er zwischenzeitlich auch von Titz gecoacht.
Unterdessen kann Alexander Bittroff momentan nicht an den Trainingseinheiten teilnehmen. "Alex hat sich eine Zerrung in der Wage zugezogen", berichtet der FCM-Coach. Der 33-jährige Innenverteidiger arbeitet nun individuell und mit viel Physio an einer schnellen Rückkehr ins Training.