Vertrag bis 2024: Ersatzkeeper Harsman verlängert beim SVM

Ersatzkeeper Matthis Harsman bleibt dem SV Meppen erhalten. Im Testspiel gegen Groningen (1:1) kehrte der 22-Jährige nach längerer Verletzungspause wieder zwischen die Pfosten zurück. Anschließend verlängerte er seinen Vertrag im Emsland um zwei weitere Jahre.

"Optimal weiterentwickeln"

Seit über drei Jahren steht Matthis Harsman beim SV Meppen als Ersatzmann parat und hält die Fäuste hin, falls Stammkeeper Erik Domaschke mal ausfällt. So auch am 8. Spieltag, als der 22-Jährige in der Schlussviertelstunde eingewechselt werden musste. Auch in Zukunft können sich die Emsländer auf die Dienste des zuverlässigen Schlussmannes bauen – denn Harsman verlängerte seinen Vertrag bis 2024.

"Matthis hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, was für ein klasse Keeper er ist. Er hat sich hier beim SVM hervorragend entwickelt", lobt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann den jungen Torhüter, der seinerseits vom Gesamtpaket im Emsland überzeugt ist. "Zusammen mit meinen Torwartkollegen und unter der Leitung unseres Torwarttrainers André Poggenborg konnte ich mich optimal weiterentwickeln. Ich sehe unter diesen Bedingungen für meine sportliche Entwicklung auch in Zukunft eine sehr gute Perspektive", so Harsman bei Vertragsunterzeichung.

Rückkehr gegen Groningen

Zuvor kehrte der 22-Jährige auf den Rasen zurück. Nach seinem Kurzeinsatz in der Liga saß Harsman wieder auf Bank, erlitt dann im November einen Zehenbruch. Viermal musste der SVM ohne Harsman auskommen, ehe er nun im Testspiel gegen Groningen (1:1) sein Comeback feierte.

Bislang kommt Harsman auf elf Pflichtspieleinsätze für die Meppener, neun Mal stand er dabei in der 3. Liga zwischen Pfosten – und hielt dreimal die Null fest. Ein Fingerbruch und eine Sehnenverletzung verhinderten in der vergangenen Saison, dass sich Harsman in einem ausgeglichenen Rennen mit Domaschke und Luca Plogmann unter Ex-Coach Torsten Frings als Stammkeeper durchsetzen konnte.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button