Magdeburg gewinnt Test gegen Mannheim mit 3:2
Im Liga-Vergleich setzte sich der 1. FC Magdeburg am Samstag in einem Testspiel über drei Mal 45 Minuten mit 3:2 gegen den SV Waldhof Mannheim durch. Nach Führung der Waldhöfer konnten die Elbestädter die Partie im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Side zwischenzeitlich drehen. Nach dem Ausgleich per Strafstoß traf der FCM spät zum Sieg.
Abseits verhindert Mannheimer Doppelschlag
Nach recht ausgeglichener Anfangsphase brachte Lebeau sein Team nach 14 Minuten in Führung. Zuvor war der Offensivspieler von Schnatterer in Szene gesetzt worden, und schob den Ball an FCM-Keeper Kruth vorbei. Kurz darauf war der SVW erneut erfolgreich, doch der Treffer durch Boyamba zählte aufgrund einer Abseitsposition nicht (15.).
In der Folge hatten die "Buwe" immer wieder gefährliche Konteransätze, konnten aber keinen weiteren Treffer nachlegen. Stattdessen erzielten die Elbestädter den Ausgleich: Ein Freistoß von Atik landete an der Latte, Schuler konnte den Abpraller im Nachsetzen im Tor unterbringen und sorgte für das 1:1 (54.).
Sliskovic trifft spät
Nachdem Waldhof-Coach Glöckner Mitte der zweiten Halbzeit munter durchgewechselt hatte, ging der FCM sogar in Führung. Atik traf aus der Distanz zum 2:1 (69.). Neun Minuten später rotierte auch Titz bei seinen Mannen kräftig durch, es gab neun Wechsel. Die Umstellungen nutzte der Kontrahent und kam per Elfmeter zum 2:2. Nach einem Handspiel von Dzogovic verwandelte Sommer (87.). Im dritten Durchlauf passierte zunächst nicht mehr viel, Torraumszenen gab es kaum. Der Spielfluss hatte unter den Wechsel gelitten. Die beste Chance hatte Franzke, der an SVW-Keeper Hawryluk scheiterte (127.). Doch als es schon nach einem Remis aussah, traf Sliskovic nach Zuspiel von Krempicki in der 130. Minute zum 3:2-Siegtreffer.
Der FCM feierte so den zweiten Erfolg im zweiten Test, nachdem er sich unter der Woche schon mit 3:2 gegen den niederländischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton durchgesetzt hatte. Für Mannheim war es der einzige Test in der Vorbereitung, nachdem die Partie gegen Zweitligist F.C. Hansa Rostock abgesagt worden war.