Fehlender "Mehrwert": FCM verpflichtet Testspieler Arslan nicht
Spitzenreiter 1. FC Magdeburg wird auf eine Verpflichtung von Ensar Arslan, der in den letzten Tagen bei den Elbestädtern vorspielte, verzichten. Wie der FCM am Sonntag mitteilte, konnte kein Mehrwert in einer Verpflichtung erkannt werden.
"Vorhandene Leistungsdichte" zu groß
Eigentlich beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 unter Vertrag, hatte der 20-Jährige in den vergangenen Tagen beim 1. FC Magdeburg vorspielen dürfen. Einen Vertrag wird es für den Flügelspieler nun aber nicht geben. Zwar habe Arslan "einen guten Eindruck hinterlassen", wie FCM-Sportchef Otmar Schork versichert, doch seien die Verantwortlichen zu dem Entschluss gekommen, "ihn nicht zu verpflichten". Auch in den vergangenen Testspielen des Spitzenreiters der 3. Liga gegen Royal Excelsior Virton (3:2) und gegen den SV Waldhof Mannheim (3:2) durfte der Darmstädter mitmischen, drängte sich aber nicht genügend auf.
"Wir sind nicht überzeugt, dass er uns einen Mehrwert im Vergleich zur vorhandenen Leistungsdichte unserer Spieler bringt", stellt Schork fest und begründet somit die Entscheidung, auf eine Verpflichtung zu verzichten. Arslan kam in dieser Saison bei den Lilien zu je einem Kurzeinsatz in der Liga und im DFB-Pokal. Nach Moritz-Broni Kwarteng reist somit auch der zweite Testspieler der Magdeburger ohne Vertrag ab, wobei Kwarteng nochmal eine Chance erhalten soll.