Waldhof ohne Jurcher und Butler aus Trainingslager abgereist

Am Sonntag ist der SV Waldhof Mannheim aus dem Trainingslager in der Türkei abgereist – allerdings ohne Gillian Jurcher und Justin Butler, wie der "Mannheimer Morgen" meldet.

Corona & Erkältung

Während Jurcher der Zeitung zufolge der Spieler sein soll, der am Mittwoch positiv auf Corona getestet worden war und sich daher nun in Quarantäne befindet, hatte Butler am Samstag vor dem Testspiel gegen Magdeburg (2:3) über Erkältungssymptome geklagt, heißt es.

Zwei Corona-Schnelltests vor Ort seien zwar negativ ausgefallen, allerdings wollten die Kurpfälzer auf Nummer sicher gehen. Als Rückreise-Termin steht nun Dienstag im Raum – zumindest, wenn Butler nicht doch noch positiv getestet wird und Jurcher nach seiner Isolation einen negativen PCR-Test vorweisen kann. Kontakt zur Mannschaft hatte Jurcher zuletzt nicht, da er bereits am Montagabend mit Auftreten erster Symptome abgesondert worden war.

Glöckner mit positivem Fazit

Trainer Patrick Glöckner zieht zum Abschluss des Trainingslagers gegenüber der Zeitung derweil ein positives Fazit: "Wir haben die Ziele, die wir bearbeiten wollten, eigentlich alle geschafft und so bearbeitet, dass sie in der Mannschaft angekommen sind. Wir wurden gut betreut, hatten Glück mit dem Wetter und keinen Tag, an dem wir das Training absagen mussten." Einen Spieler besonders hervorheben will der 45-Jährige nicht: "Gewinner ist die ganze Mannschaft".

Verstärkt wird diese in Kürze wohl mit Dresdens Pascal Sohm, wenngleich sich der Waldhof-Coach noch nicht konkret dazu äußern wollte: "Von dem, was er mitbringt, ist er deshalb ein Spieler, der für uns interessant ist. Aber da gibt es noch andere Angreifer auf dem Markt, die ebenfalls interessant sind." Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres trifft Mannheim am Montag in einer Woche auf Dortmund II – mit Jurcher und Butler?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button