Bericht: Ingolstadt mit Interesse an Halles Eberwein
Lässt der Hallesche FC im Winter seinen besten Torschützen ziehen? Wie die "Bild" berichtet, soll Zweitligist FC Ingolstadt Interesse an Michael Eberwein haben. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis Saisonende. Deshalb würde es nur bei einem Wechsel im Winter eine Ablöse geben.
Keine offizielle Anfrage
Der 25-Jährige hat in dieser Saison bislang elf Tore in 19 Spielen erzielt, legte zudem noch zwei weitere Treffer auf. Damit ist er vor Terrence Boyd (sieben Tore) der gefährlichste HFC-Spieler. Weshalb die Schanzer, Tabellenletzter in der 2. Liga, Interesse an Eberwein haben sollen, um eventuell mit ihm den Abstieg doch noch abwenden zu können.
Laut des Berichts liegt dem Klub auf Nachfrage kein offizielles Angebot eines anderen Vereins vor. Auch Eberwein, der im September 2020 von Holstein Kiel an die Saale gekommen war, habe keinen Wechsel-Wunsch geäußert. Doch noch bis 31. Januar können Wechsel vollzogen werden, Zeit genug wäre also für die Schanzer, in der Causa Eberwein Ernst zu machen. Fraglich jedoch, ob Halle den Spieler ziehen lassen und im Abstiegskampf auf seine Qualitäten verzichten würde.