"Passt optimal": FCS verlängert mit Co-Trainer Bernd Heemsoth
Der 1. FC Saarbrücken setzt die Zusammenarbeit Co-Trainer Bernd Heemsoth weiter fort und hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 55-Jährigen bis 2023 verlängert.
Seit zwei Jahren im Verein
"Bernd passt sowohl fachlich und als menschlich optimal zu unserem Trainerteam. Er hat eine hohe fußballerische Kompetenz, ist immer fokussiert und strahlt eine große Ruhe aus", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger über Heemsoth und bezeichnet die Zusammenarbeit des 55-Jährigen mit Cheftrainer Uwe Koschinat als "absolut vertrauensvoll". Und weiter: "Wir sind deshalb überzeugt, dass wir in dieser Konstellation für die weitere Zukunft sehr gut aufgestellt sind."
Heemsoth kam im Januar 2020 zum FCS, nachdem er zuvor Co-Trainer der SV Elversberg war. "Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung", so der gebürtige Oldenburger. "Der FCS hat als Traditionsverein großes Potenzial und ein begeisterungsfähiges Publikum. Ich freue mich, dass ich weiter mit dazu beitragen darf, diesen ambitionierten Verein im Profifußball zu etablieren."