Corona-Ausbruch bei Viktoria Berlin: Spiel in Halle abgesagt
Das für heute Abend um 19 Uhr angesetzte Spiel zwischen dem Halleschen FC und Viktoria Berlin ist aufgrund von mehreren Corona-Fällen bei den Berlinern knapp drei Stunden vor Anpfiff kurzfristig abgesagt worden. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
Mehrere Spieler in Quarantäne
Nachdem bei der Viktoria im Rahmen des Spiels beim 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag drei weitere Corona-Fälle aufgetreten waren, ordnete das zuständige Gesundheitsamt am Dienstagbachmittag eine Kontaktpersonen-Quarantäne für weitere Teile des Teams an. Darüber hinaus befinden sich zwei weitere Personen aus dem Mannschaftsgefüge mit Grippesymptomen in häuslicher Isolation. Weil dadurch die vorgeschriebene Mindestanzahl von 16 einsatzberechtigten Spielern unterschritten war, sagte der DFB die Partie kurzfristig ab.
Bereits vor eineinhalb Wochen hatte es bei den Himmelblauen einen Corona-Ausbruch mit sieben infizierten Spielern gegeben, was die Absage des Heimspiels gegen Eintracht Braunschweig zur Folge hatte. Der HFC ist ebenfalls schon zum zweiten Mal in diesem Jahr von einer Absage betroffen, nachdem die Partie gegen Türkgücü München am 15. Januar aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Münchnern nicht stattfinden konnte.
Zweite Absage an diesem Spieltag
Es ist bereits der zweite Ausfall an diesem Spieltag: Am Sonntag war auch das Duell zwischen 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern abgesagt worden. Insgesamt konnten in diesem Jahr schon sechs Partien nicht wie geplant durchgeführt werden. Wann die Partie zwischen dem HFC und der Viktoria nachgeholt wird, steht noch nicht fest.