Nach Corona-Ausbruch bei Viktoria Berlin: Auch FSV-Spiel fällt aus

Der DFB hat nach dem Corona-Ausbruch bei Viktoria Berlin auch das für Samstag (14 Uhr) geplante Heimspiel der Himmelblauen gegen den FSV Zwickau abgesagt, nachdem am Dienstag bereits die Partie des Aufsteigers in Halle ausgefallen war. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Kontaktpersonen-Quarantäne

Vier Spieler sind bei Viktoria Berlin derzeit mit dem Coronavirus infiziert, entsprechend hatte das zuständige Gesundheitsamt zuletzt eine Kontaktpersonen-Quarantäne für Teile der Mannschaft angeordnet. Darüber hinaus stehen vier weitere Personen aus dem Mannschaftsgefüge aufgrund von Grippesymptomen nicht zur Verfügung. Weil somit die Mindestanzahl von 16 Spielern unterschritten ist, stellten die Berliner einen Antrag auf Spielverlegung, dem der DFB am Donnerstag stattgab.

Es ist bereits die siebte Spielabsage in diesem Jahr – sämtliche Partien sind bislang noch nicht nachgeholt worden. Viktoria Berlin ist zum dritten Mal betroffen, nachdem es bereits Anfang Januar einen Corona-Ausbruch beim Aufsteiger gegeben hatte, was zur Absage des Spiels gegen Braunschweig führte. Auch die Partie in Halle am Dienstag war ausgefallen.

Neuer Termin offen

Insgesamt konnten in dieser Saison schon 13 Partien coronabedingt nicht wie geplant stattfinden – darunter gleich vier Spiele des FSV Zwickau. Wann das Duell zwischen den Hauptstädtern und den Westsachsen nachgeholt wird, ist noch offen. Ein neuer Termin soll aber "schnellstmöglich bekannt gegeben" werden", wie der DFB mitteilte. Der FSV Zwickau bestreitet nun am Freitag ein Testspiel gegen Dynamo Dresden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

ommentare

  1. Testwahnsinn und alle Maßnahmen beenden.
    Wer Schnupfen hat bleibt zu Hause.
    Wie früher – die Älteren erinnern sich vielleicht…

    1. Verharmlosungswahnsinn beenden! Schau mal auf die Infektionszahlen – vielleicht wachst du dann endlich auf!

      1. Es werden Symptomlose und Schnupfnasen in Quarantäne geschickt…
        Infektionszahlen kann man ignorieren. Dienen nur der Panikmache.
        Dänemark hat eine doppelt so hohe Inzidenz und hebt alle Massnahmen auf.
        Begründung: Es ist so gefährlich wie eine saisonale Grippe.

      2. Infektionszahlen kann man ignorieren.

        Sag das mal Intensivmedizinern und Pflegepersonal. Die werden dich vom Hof jagen!

        Dänemark macht gerade alles falsch und ist daher kein gutes Beispiel. Aber es ist klar, dass sich die Quer-/Verdrehdenker gerade darauf stützen.

      3. Erst hieß es schaut nach Schweden, dann uk und jetzt ist es Dänemark wo ja alles so viel besser ist. Ein Land was kaum so viel Einwohner hat wie hessen aber immerhin eine impfquote von >80%.

  2. da kommt was auf die Liga zu mit diesen nach hol Terminen ! Straffes zeit Fenster werden extrem anstrengende Wochen für die die nach hol Spiele haben !

      1. Es wird noch viel schlimmer werden. Mittlerweile haben wir über 200.000 Neuinfektionen pro Tag. Natürlich sind alle ungeimpft …

      2. Bei Impfweltmeister Israel liegt die Inzidenz bei >6000!
        Respekt! Das schaffen wir auch noch.
        Impf-Pflicht JETZT!

      3. Vergiss Israel. Schau nach Baden-Württemberg. Dort werden die Corona-Vorschriften mittlerweile so schnell geändert, dass die Medien kaum nachkommen, die aktuellen Regeln zu veröffentlichen. Böse Zungen behaupten, das läge an MP Kretschmann. Er schiebt die Schuld aber auf Omikron ..

      4. Nur noch mal zur Erinnerung:
        In Baden-Württemberg gibt es nächtliche Ausgansperren für ungeimpfte 18 Jährige, diese dürfen zum Teil seit Wochen nicht mehr nach 21 Uhr vor die Türe.

        Auch das scheint niemand mehr auch nur entfernt zu stören.

Back to top button