Spitzenspiel lockt Millionen-Publikum in der ARD an

Was für ein mitreißendes und packendes Topspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Saarbrücken am Samstagabend! Das war allerbeste Werbung für die 3. Liga – und das vor einem Millionen-Publikum. 

2,27 Millionen Zuschauer

Es kommt nicht alle Tage vor, dass die ARD zur besten Sendezeit am Samstagabend um 18 Uhr ein Spiel aus der 3. Liga live überträgt. Doch die Länderspielpause in der Bundesliga und die Tatsache, dass sich mit dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Saarbrücken zwei Drittliga-Spitzenteams gegenüber standen, machte diese besondere Konstellation möglich.

Am Tag danach lässt sich festhalten: Die Entscheidung der ARD, die Partie zu zeigen, hat sich als goldrichtig herausgestellt: Im Schnitt waren während der 90 Minuten 2,27 Millionen Zuschauer dabei, was einen Marktanteil von 10,6 Prozent bedeutete. Zum Vergleich: Die Übertragung der Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern am 5. September lockte "nur" 1,54 Millionen Zuschauer an die TV-Bildschirme.

Ganz viel Lob

In den sozialen Netzwerken wurden sowohl der FCM als auch der FCS mit viel Lob für ein hochklassiges Spiel überschüttet. "Was die Beiden abgeliefert haben, hat mehr Spaß gemacht als so manche Bundesliga-Partie", hieß es etwa in einem Tweet. Auch die 14.316 Zuschauer in der MDCC-Arena trugen ihren Teil zu einem tollen Abend bei, indem sie über 90 Minuten Stimmung machten und damit für einen mehr als würdigen Rahmen sorgten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button