Keine Drittliga-Rückkehr: Sulejmani unterschreibt in Ingolstadt

Valmir Sulejmani wird es nicht zurück in die 3. Liga ziehen. Stattdessen bleibt der Angreifer in der 2. Bundesliga und wechselt von Hannover 96 zum FC Ingolstadt.

Unter anderem Mannheim hatte Interesse

Mehrere Drittligisten hatten den 25-jährigen Angreifer auf dem Zettel, darunter 1860 München, Viktoria Köln und Ex-Klub SV Waldhof Mannheim, für den Sulejmani bereits zwischen 2018 und 2020 spielte. Doch anstatt in die 3. Liga zurückzukehren, zieht es ihn zu Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt. "Von der Qualität der Mannschaft bin ich absolut überzeugt, jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir diese in den verbleibenden Spielen auf den Platz bringen", so der Linksfuß.

Gut möglich aber, dass Sulejmani in der kommenden Saison in die 3. Liga zurückkehrt – mit dem FCI. Mit nur zehn Punkten aus 20 Spielen belegen die Schanzer derzeit abgeschlagen den letzten Tabellenplatz und haben bereits zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Selbst der Relegationsrang ist (bei einem Spiel mehr) schon sieben Zähler entfernt. Oder schießt Sulejmani die Oberbayern doch noch zum Klassenerhalt?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button