Viktoria Köln: Düsseldorfs Jamil Siebert kommt auf Leihbasis
Nach Torhüter Kevin Rauhaut hat Viktoria Köln am letzten Transfertag noch einen weiteren neuen Spieler verpflichtet: Jamil Siebert kommt auf halbjähriger Leihbasis von Zweitligist Fortuna Düsseldorf.
Verstärkung für die Abwehr
Mit dem 19-jährigen Innenverteidiger verstärkt die Viktoria die Abwehr. "Jamil Siebert ist ein schneller, kopfballstarker und zweikampfstarker Innenverteidiger, der zudem über ein hervorragendes Aufbauspiel verfügt. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Rückrunde verstärken wird", sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria.
In der laufenden Saison wurde Siebert zunächst von einer Schambeinentzündung gestoppt, absolvierte dann elf Spiele für Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West, debütierte im November für die deutsche U20 und stand Mitte Januar gegen Werder Bremen erstmals wieder im Zweitliga-Kader. Sein Profidebüt feierte er in der vergangenen Saison und kam insgesamt zweimal zum Einsatz.
"Habe viel vor"
"Mein Berater hat im Winter ein paar Angebote bekommen. Ich hatte hier gute Gespräche mit Trainer Olaf Janßen und Marcus Steegmann, weshalb ich mich für die Viktoria entschieden habe", erklärt der 19-Jährige. "Als erste Profi-Station nach Fortuna Düsseldorf ist das eine tolle Herausforderung, ich habe viel vor mit der Viktoria. Ich hoffe auf eine gute Zeit und kann kaum erwarten, morgen mit meinem neuen Team zu trainieren."