Granatowski bleibt in Magdeburg: "Passende Tür ging nicht auf"

Nico Granatowski zählt seit seinem Wechsel vor einem Jahr zum 1. FC Magdeburg verletzungsbedingt zu den Reservisten. Lediglich neun Drittliga-Einsätze stehen beim 30-Jährigen im Arbeitsnachweis. Zur Trennung kam es in diesem Winter trotzdem nicht, weil sich kein passender Wechsel ergab. Vorerst trainiert der Flügelspieler weiter ganz normal mit dem Team.

"Für Regionalliga noch nicht bereit"

Im vergangenen Winter verpflichteten die Magdeburger den erfahrenen Außenbahnspieler, um sich für den Abstiegskampf in der 3. Liga zu rüsten. Siebenmal kam Granatowski daraufhin in der Startelf zum Einsatz, ehe ihn Achillessehnenprobleme ausbremsten. Dieselbe Verletzung erlitt er wenige Wochen vor Weihnachten erneut – dazwischen liegt eine hartnäckige Blinddarmentzündung. Folglich ist Granatowski derzeit nur Reservist an der Elbe.

"Nico trainiert nach seinen Achillessehnenproblemen ganz normal wieder mit der Mannschaft", erklärte FCM-Cheftrainer Christian Titz gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der 30-Jährige keinesfalls aussortiert wurde. Bei einem zufriedenstellenden Angebot hätte Granatowski den Klub jedoch verlassen dürfen. Das ergab sich allerdings nicht, wie Berater Toni Kierakowitz aufklärt: "Für Nico ging einfach nicht das passende Türchen auf. Und für die Regionalliga ist er noch nicht bereit."

Granatowski will zur Stelle sein

Granatowski, der insgesamt 111 Spiele in der 3. Liga für Großaspach, Lotte, Meppen, Rostock und Magdeburg sammelte, visiert bei einem Wechsel die sechste Drittliga-Station an. Neun Tore gelangen Granatowski bislang, dazu kommen starke 18 Vorlagen. Ob er sich in der kommenden Rückrunde für ein neues Engagement empfehlen kann, ist derzeit nicht absehbar.

"Wenn er jetzt 14-mal auf der Tribüne sitzen würde, wäre das sehr schade. Aber wenn Nico gebraucht wird, ist er da", versichert Kierakowitz, der von den Fähigkeiten seines Schützlings überzeugt ist – und auch schon weiter vorausblickt: "Im Sommer wird das Transfer-Karussell wieder gedreht. Wir glauben schon, dann einen Drittligisten für Nico zu finden."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button