Im ersten Saison-Halbjahr: Waldhof macht 400.000 Euro Gewinn

Sportlich steht der SV Waldhof Mannheim mit Platz 4 noch nicht ganz da, wo er gerne hin möchte, dafür gibt es aus finanzieller Sicht nun gute Nachrichten: Das erste Saison-Halbjahr haben die Kurpfälzer mit einem Gewinn von 400.000 Euro abgeschlossen.

Derby bringt 200.000 Euro ein

Das verkündete Geschäftsführer Markus Kompp in der "Rhein-Neckar-Zeitung". Der Grund für den Gewinn: Waldhof Mannheim hatte von vorneherein mit einer Zuschauer-Reduzierung bei den Heimspielen geplant. Letztlich durften aber offensichtlich mehr Fans zu den Heimspielen kommen als der Klub kalkuliert hatte. Ob auch am Ende der Saison ein Gewinn zu Buche stehen wird, muss sich allerdings noch zeigen.

Doch allein das mit 19.000 Zuschauern ausverkaufte Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Sonntag habe Kompp zufolge rund 300.000 Euro in die Kassen gespült, wovon nach Abzug aller Kosten über 200.000 Euro für den Waldhof übrig bleiben. Das Geld, sowie der Gewinn aus dem ersten Saison-Halbjahr, soll nun vor allem dazu genutzt werden, um die Verluste aus der vergangenen Spielzeit auszugleichen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button