Umbau des Grünwalder Stadions: Beschluss für März geplant

Seit Sommer 2019 steht fest, dass das Grünwalder Stadion umgebaut werden soll, passiert ist seitdem jedoch nichts. Nun kündigt sich nach langer Hängepartie der entsprechende Beschluss des Stadtrates an.

Sport-Bürgermeisterin äußert sich

Wie Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl der "Abendzeitung" sagte, soll es im März soweit sein: "Als Sport-Bürgermeisterin werde ich dem Stadtrat vorschlagen, das Stadion zu einem modernen, zeitgemäßen Spielort für unsere Vereine zu ertüchtigen." Denn klar sei: "Das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße muss saniert werden." Die Zustimmung des Stadtrates gilt als sicher, zumal die Pläne für den Umbau schon lange bekannt sind.

Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten soll die Kapazität des Grünwalder Stadions von 15.000 auf rund 18.000 Plätze erweitert werden. Darüber hinaus ist eine Überdachung aller Plätze geplant, zudem soll ein VIP-Bereich entstehen.

Baubeginn wohl erst 2025

Bevor die Bagger anrollen, wird es aber noch dauern: Allein zwei Jahre sind für die konkrete Planung des Umbaus veranschlagt, zudem muss zunächst noch das Olympiastadion modernisiert werden, bevor die Löwen dort während der Bauarbeiten ihre Heimspiele austragen. Beginnen sollen die Arbeiten, wie die Zeitung aus Rathaus-Kreisen erfahren haben will, dann im Jahr 2025. Die Kosten für den Umbau werden wohl zwischen 60 und 70 Millionen Euro liegen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button