Viktoria Berlin bei der Suche nach einem Trainer "auf der Zielgeraden"
Auch im Spiel 1 nach Benedetto Muzzicato musste Viktoria Berlin am Sonntag beim 0:2 gegen Freiburg II eine Niederlage hinnehmen und steht somit weiterhin nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Bei der Trainersuche will der Aufsteiger wohl noch in dieser Woche Vollzug melden.
"Kandidatenkreis extrem reduziert"
Bei "MagentaSport" sagte Geschäftsführer Peer Jaekel am Sonntag: "Ich würde sagen, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden. Wir haben den Kandidatenkreis extrem reduziert. Wir sind jetzt bei ein, zwei Kandidaten, von denen wir sagen, davon sind wir überzeugt. Wenn nun die Überzeugung auf der anderen Seite genauso da ist, dann wird es sehr schnell gehen." Gesucht werde ein Trainer, "der uns kurzfristig als eine Art Feuerwehrmann hilft und mittelfristig in die Zukunft führen kann". Beim Nachholspiel in Halle am Mittwoch wird nochmal Co-Trainer David Pietrzyk auf der Bank sitzen, ehe der Muzzicato-Nachfolger vorgestellt werden soll. Konkrete Namen sind bislang noch nicht durchgesickert.
Sein Debüt könnte der neue Coach dann am Montag in einer Woche beim TSV Havelse feiern. Zuvor will die Viktoria beim HFC nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer und schon sechs sieglosen Spielen in Folge die Wende einleiten – auch, um nicht ausgerechnet vor dem Einstand des Muzzicato-Nachfolgers auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.