Vor Kellerduell gegen Berlin: Corona-Alarm beim TSV Havelse
Beim TSV Havelse herrscht vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen Viktoria Berlin am Montagabend Corona-Alarm. Gleich mehrere Spieler sind positiv getestet worden.
Auch Stammspieler betroffen
Laut Trainer Rüdiger Ziehl werden "vier bis fünf Spieler" fehlen, wie er im "Sportbuzzer" zitiert wird. Wer betroffen ist, dazu ist bislang nichts bekannt. Klar ist aber, dass auch Stammspieler positiv getestet worden sind. "Es wird Veränderungen geben. Aber es ist halt so, wir können das leider nicht ändern. Das Spiel steht jedenfalls nicht auf der Kippe."
Um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten, sind drei Punkte Pflicht. "Wir gehen in das Spiel, um drei Punkte zu holen. Gegen einen direkten Konkurrenten hat das Spiel natürlich eine sehr hohe Bedeutung", weiß auch Ziehl. Dass die Berliner mit einem neuen Trainer anreisen, macht die Aufgabe nicht leichter: "Vielleicht spielt er ein verändertes System", sagt der TSV-Coach über Farat Toku, der am Donnerstag als Nachfolger von Benedetto Muzzicato vorgestellt wurde. Das Hinspiel konnten die Niedersachsen übrigens mit 4:3 gewinnen – ein gutes Omen?