FCK darf Fritz-Walter-Stadion ab sofort wieder voll auslasten

Pünktlich zum Saisonendspurt darf der 1. FC Kaiserslautern das Fritz-Walter-Stadion ab sofort wieder voll auslasten, wie "Der Betze Brennt" unter Berufung auf die Stadt und den Verein berichtet. Zuletzt waren bis zu 25.000 Fans zugelassen, was einer Auslastung von 50 Prozent entsprach.

Erstmals gegen Duisburg

Das Heimspiel gegen den MSV Duisburg am 2. April wird somit das erste seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren sein, das vor bis zu 49.850 Zuschauern stattfinden darf. Gegen den MSV wird diese Kapazität aller Vorrausicht nach zwar noch nicht benötigt, möglicherweise aber im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken am 17. April sowie vor allem im letzten Saison-Heimspiel gegen Türkgücü München – sofern die Münchner den Spielbetrieb bis zum Saisonende fortsetzen.

Dann dürfte es auch eine neue Rekordkulisse bei einem Drittliga-Heimspiel des FCK geben. Der bisherige Höchstwert datiert vom 28. Juli 2018, als gegen 1860 München 41.324 Zuschauer auf dem Betzenberg strömten. Zumindest für die Partie gegen Duisburg wird für Erwachsene aber nochmal 2G gelten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button