Bericht: Kempe bleibt ein weiteres Jahr beim SVWW
Der SV Wehen Wiesbaden wird auch weiterhin auf Linksverteidiger Dennis Kempe bauen können. Wie der "Kicker" berichtet, soll sich der Vertrag des 35-Jährigen automatisch um ein Jahr verlängert haben, nachdem er in dieser Spielzeit eine festgeschriebene Anzahl an Spielen absolviert hat.
Klausel zur Vertragsverlängerung greift
Auch mit seinen 35 Jahren gehört Dennis Kempe noch nicht zum alten Eisen. Beim SV Wehen Wiesbaden ist der Linksverteidiger gesetzt, kommt in dieser Spielzeit bereits auf 22 Partien für die Hessen und erzielte unlängst bei der 1:2-Niederlage gegen Viktoria Köln seinen ersten Saisontreffer. Daher soll der gemeinsame Weg auch weiterhin fortgesetzt werden. Wie der "Kicker" nun berichtet, hat sich der Vertrag von Kempe automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, da der Defensivmann eine festgeschriebene Anzahl an Partien absolviert haben soll. Für den Routinier, der 2020 aus Aue nach Wiesbaden kam, geht es im Sommer somit in ein drittes Jahr in der hessischen Landeshauptstadt.
Während sein drei Jahre jüngerer Bruder Tobias Kempe derzeit mit dem SV Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga um den Aufstieg kämpft, wird es für den ehemaligen U19-Nationalspieler (vier Einsätze) aber wohl in der 3. Liga weitergehen. Dort belegt der SVWW nach 31 absolvierten Spielen den achten Platz und hat einen Rückstand von neun Punkten auf den Relegationsrang. Selbst bei einem möglichen Ausscheiden von Türkgücü München würde sich daran nicht viel ändern. Zwar lägen die Wiesbadener dann nur noch acht Punkte hinter Platz 3, eine Aufholjagd im Saison-Endspurt wäre dadurch aber nur unwesentlich wahrscheinlicher.