Zurück aus der Quarantäne: BTSV-Coach Schiele freigetestet
Eintracht-Chefcoach Michael Schiele ist zurück. Nachdem der 44-Jährige vor einer Woche positiv auf Corona getestet worden war, konnte er sich nun freitesten, wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet.
Wieder auf dem Platz
Schon am Vormittag stand Schiele wieder auf dem Trainingsplatz und leitete die Einheit. Es gehe ihm gut, sagte er anschließend gegenüber der Zeitung. Das war zu Beginn der Quarantäne vor einer Woche noch anders: "Die ersten drei Tage habe ich nicht so viel gemacht, mich natürlich ausgetauscht wegen des Trainings, aber alles andere war für mich eher sekundär." Erst zum Wochenende hin ging es wieder bergauf, der 1:0-Erfolg seiner Mannschaft in Wiesbaden dürfte zusätzlich zu einem verbesserten Gesundheitszustand beigetragen haben: "Das haben die Jungs super gemacht und auch ein Lob bekommen heute, so Schiele.
Nervös sei er während der 90 Minuten, als er über verschiedene Wege mit seinen Assistenten Marcel Goslar und Marc Pfitzner in Kontakt stand, nicht gewesen: "In Aktionen, in denen wir Torchancen liegenlassen, oder Zweikämpfe verlieren, ärgerst du dich schon und springst mal auf. Aber die Mannschaft hat mir nicht viel Gelegenheit zum Ärgern gegeben." Beim Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag wird Schiele dann wieder selbst an der Seitenlinie stehen.