1860 München: Dennis Dressel im Fokus des FC St. Pauli
Am Saisonende läuft der Vertrag von Dennis Dressel bei 1860 München aus. Ob er den Löwen erhalten bleibt, ist offen – zumal der 23-Jährige bei mehreren Vereinen auf dem Zettel stehen soll. Neuster Kandidat ist laut "dieblaue24" der FC St. Pauli.
Zu Wochenbeginn offenbar in Hamburg
Besonders Trainer Timo Schultz soll vom Mittelfeldspieler angetan sein. Das Fan-Magazin will außerdem erfahren haben, dass Dressel zu Beginn der Woche nach Hamburg geflogen war – um sich mit den Verantwortlichen der Kiezkicker zu treffen? Bei 1860 kam der gebürtige Dachauer in der laufenden Saison bisher 32 Mal zum Einsatz und gehörte dabei meistens zur Startelf. In den letzten vier Spielen musste Dressel jedoch zunächst auf der Bank Platz nehmen. Ist er zu sehr mit den eigenen Zukunftsplanungen beschäftigt? Trainer Michael Köllner sagte am Mittwoch: "Die Pläne von Dennis sind noch nicht gereift. Deswegen beschäftige ich mich nicht, was nächste Saison ist."
Seit 2007 spielt Dressel für den TSV, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und schaffte 2017 den Sprung zu den Profis. 118 Mal kam er bislang zum Einsatz, darunter in 104 Spielen der 3. Liga (15 Tore, sieben Vorlagen). Trennen sich die Wege im Sommer? Bereits im vergangenen Sommer buhlte Zweitligist Darmstadt 98 heftig um die Dienste des 23-Jährigen, war aber nicht bereit, die von den Löwen geforderte Ablösesumme zu zahlen. Nun kann der Defensivspieler seinen Heimatklub ablösefrei verlassen. Und beim FC St. Pauli winkt sogar die Bundesliga.