1860-Boss bekräftigt: Aufstieg nächste Saison das klare Ziel
Nachdem 1860 München die letzte Aufstiegschance in dieser Saison mit der Niederlage in Magdeburg endgültig verspielt hat, wollen die Löwen nun alles daran setzen, in der kommenden Spielzeit aufzusteigen. Das bekräftigte Präsident Robert Reisinger nun nochmals.
"Mit Chorknaben schaffen wir es nicht"
In der "Bild" macht der 58-Jährige klar: "Nächste Saison kann es nur ein Ziel geben und das heißt: Aufstieg! Das muss von Tag eins klar sein und auch ausgesprochen werden." Damit der Aufstieg im fünften Anlauf klappt, soll die Mannschaft im Sommer verstärkt werden. "Mit Chorknaben schaffen wir es nicht. Wir brauchen Spieler, die voran gehen, Ecken und Kanten zeigen. Für mich zählt das Kollektiv. Wir brauchen keine Stars."
Reisinger denkt an den Durchmarsch in die Bundesliga von 1994 zurück: "Die Mannschaft (…) war voll mit ordentlichen Arbeitern, die es über die Geschlossenheit und den Zusammenhalt geschafft haben. Das muss uns gelingen." Die Verpflichtungen von Tim Rieder, Albion Vrenezi und Meris Skenderovic sind bereits mehr oder weniger fix, auch Fynn Lakenmacher und Moritz Leitner könnten noch kommen.
1860 will Rang 4 verteidigen
Doch bevor nächste Saison der Aufstieg angegangen werden soll, geht es im letzten Spiel der Saison gegen Borussia Dortmund II am Samstag zunächst darum, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und damit in den DFB-Pokal einzuziehen. Dazu muss ein Sieg her, zeitgleich darf Osnabrück im Duell mit Magdeburg nicht mit drei Toren mehr gewinnen als 1860. Reisinger: "Die Teilnahme am Pokal ist essenziell, ermöglicht der sportlichen Leitung Spielräume." Im ab Sommer angreifen zu können.